© TASSO e.V.
Eschborn, 31. März 2025 – TASSO hat ein neues Zuhause. Die Tierschutzorganisation, die Europas größtes kostenloses Heimtierregister betreibt, sitzt seit Mitte März in Eschborn und hat nach mehr als zehn Jahren den bisherigen Standort in Sulzbach/Ts. verlassen.
„Da wir auch nach Ende der Corona-Pandemie eine flexible Homeoffice-Regelung beibehalten haben, hat sich unser Flächenbedarf für die rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verändert“, erklärt TASSO-Leiter Philip McCreight. „Gleichzeitig möchten wir die Zeit, die wir vor Ort arbeiten, zur intensiven Zusammenarbeit und einem konstruktiven und kreativen Austausch nutzen. Daher haben wir Wert auf ein Büro gelegt, in dem sich entsprechende Möglichkeiten bieten.“ Bei der Suche nach einem geeigneten Standort standen auch die Bedürfnisse der zahlreichen Bürohunde im Fokus, die ihre Menschen tagsüber oder auch zur Nachschicht begleiten.
Die Hilfe für vermisste Tiere und ihre Halterinnen und Halter wird nun über den Dächern der Stadt Eschborn aus dem 9. Stockwerk in der Ludwig-Erhard-Straße 30-34 koordiniert. Die TASSO-Notrufzentrale ist wie gewohnt 24 Stunden an sieben Tagen der Woche für Notfälle erreichbar. Alle bekannten Telefonnummern und E-Mail-Adressen von TASSO bleiben erhalten und auch an den Serviceleistungen der Tierschutzorganisation ändert sich nichts.
„Wir hatten einen guten Start in unserem neuen ‚Zuhause‘ und freuen uns auch auf unsere zukünftigen Nachbarn“, sagt McCreight und spielt damit darauf an, dass in Kürze auch ein Teil der Stadtverwaltung Eschborn in die Ludwig-Erhard-Straße 30-34 ziehen wird.
Teilen
E-Mail