© Sandra Gabriel
Wir haben unsere Katze Agapi an den Freigang gewöhnt und zunächst lief alles super. Dann kam sie nicht mehr zurück, was sehr ungewöhnlich war. Bis dahin ist sie immer unserem seit Jahren Freigänger Kater gefolgt.
Agapi wurde am nächsten Tag bei TASSO als vermisst gemeldet. Vielen Dank für die sehr schnelle Bereitstellung der Suchplakate. Die Plakate haben wir überall dort aufgehangen, wo viele Menschen vorbeikommen und auch an weniger frequentierten Stellen, z. B. Bushaltestellen, Bahnhof, Einzelhandel, Tankstelle, Dorfgemeinschaftshäuser etc. Meine Kinder (junge Erwachsene) sind mit Freunden mehrfach durch den Ort, haben sie gesucht und an fast jedem Haus geklingelt. Agapi war wie in Luft aufgelöst.
Hier wohnen sehr aufmerksame Menschen und auch Tierschützer. Keiner hatte sie gesehen. Dann kam ein erster Hinweis aus dem Nachbarort, privat. Die eventuelle Sichtung war aber schon eine Woche her. Ein paar Tage später rief TASSO an, kurz vor neun am Abend. Es handelte sich leider nicht um unsere Katze.
Ein paar Tage später haben uns Bilder über eine Tierschützerin im Ort erreicht, die ihr geschickt wurden. Es war unsere Agapi. Nach drei Wochen und einem Tag ist unsere kleine Prinzessin wieder zu Hause. Die TASSO-Suchplakate haben die Aufmerksamkeit aller nochmals gestärkt und dann dazu geführt, dass unsere Agapi wieder zu Hause ist. Die Tierärztin sagt, soweit alles ok, für den langen Zeitraum. Vielen Dank. Gebt die Hoffnung nicht auf.
Teilen
E-Mail